Verbunden sein

Verbunden sein – mich richtig, sicher und aufgehoben in dieser Welt fühlen
(2-teilig, auch einzeln buchbar)

Hier geht es um eine Rückverbindung mit allen positiven Kräften, die uns umgeben. Und darum, diese Verbindung in den Alltag zu integrieren. Wann immer wir uns in Verbindung begeben, ist da Unterstützung und ergeben sich neue Herangehensweisen und Möglichkeiten. Mehr und mehr betrachten wir dies als selbstverständlich und fühlen uns immer sicherer und aufgehobener im Grossen Ganzen.

Aaron Antonovsky hat in seinem Modell der Salutogenese den Begriff des Kohärenzgefühls geprägt. Es setzt sich zusammen aus Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Sinnhaftigkeit und ist massgeblich für Resilienz und ein Gefühl der Selbstwirksamkeit.
Übersetzt:
Wenn uns das Leben etwas Schmerzhaftes um die Ohren haut, versuchen wir
– es zu verstehen und einzuordnen
– unsere Werkzeuge zu wählen und es zu bewältigen
– einen Sinn darin zu finden

Verbunden zu sein, unterstützt die Überzeugung, über genügend und die richtigen Ressourcen für die Bewältigung zu verfügen, in hohem Masse. Denn nicht nur unsere Fähigkeiten stehen zur Verfügung, sondern auch die der geistigen Welt, der Krafttiere, der AhnInnen, der Natur,… Das macht, dass wir mehr und mehr wahrnehmen können, dass wir aufgehoben und begleitet sind.

Dieses zweiteilige Seminar ist das Richtige für Dich, wenn Du in Verbindung mit diesen Ressourcen treten und Überzeugungen loslassen möchtest wie „Die Welt ist mir nicht gut gesinnt“, „Das Leben ist ein Kampf“, „Ich gehöre nicht dazu“ etc. Die Techniken und Rituale unterstützen Dich in Deinem Alltag und Du kannst sie jederzeit selber anwenden. Mehr und mehr kannst Du so in Frieden und Freude all die Möglichkeiten, die Dir offen stehen, erkunden.
Finde Deinen Platz im Leben und nimm ihn mit Selbstverständnis ein.

Das Seminar besteht aus zwei Teilen:
7./8. September:
Seelenreisen, Auflösung von Schwangerschafts- und Geburtsmustern die Dein Ankommen auf dieser Welt erschweren, inneren Ruheort finden, Übungen in versch. Settings, Meditationen uam.

21./22. September:
Schamanische Arbeit drinnen und draussen: Krafttierreise, Naturerfahrungen, Übungen Zugang zur nicht-alltäglichen Wirklichkeit, Schärfen der Sinne mit schamanischen Techniken, Meditationen, Rituale etc.
Wir verbringen einen Teil des Seminars draussen, egal wie das Wetter ist.

Buchst Du beide Teile, beträgt der Preis 740.- statt 900.- (2×450.-)

Anmelden

Was, wann, wo, wieviel

Leitlinien für Kurse und Seminare